Spannung bis zum Schluss

marion2505 Avatar

Was für ein spannendes Buch!!! Alleine schon das Cover wirkte beim ersten Betrachten sehr furchteinflössend und bedrückend auf mich. Da mich aber die Leseprobe komplett begeistert hat, war ich sehr glücklich, dieses Buch vorab lesen zu dürfen. Und es hat mich nicht enttäuscht. Es geht um Clarissa, die von Rafe gestalkt wird. Sie kennt ihn von der Uni und als sie ihn in einer Buchhandlung zur Feier seines neuen Buches über Märchen trifft und sie sich näher kommen, beginnt der absolute Alptraum. Nachdem sie eine Nacht mit ihm verbracht hat, an die sie sich nicht mehr wirklich erinnern kann, da er sie womöglich unter Drogen oder ähnliches gesetzt hat, verfolgt er sie und ignoriert, dass sie von ihm nichts wissen möchte. Sie ist froh darüber, dass sie für mehrere Wochen als Geschworene vor Gericht sein muss, denn so trifft sie Rafe nicht tagtäglich an der Uni. Leider lauert er ihr überall auf und verfolgt sie auf Schritt und Tritt.

Ich bin völlig gefesselt gewesen von dieser Geschichte und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mit Clarissa mitgelitten und gehofft, dass alles bald ein Ende hat. Der Schreibstil hat mir super gefallen und war sehr flüssig zu lesen. Auch haben mir die Rückblicke, die mich mehr über Clarissas Leben erfahren ließen und die Parallelen, die sie zu dem Opfer in dem Gerichtsverfahren, bei dem sie Geschworene war, zog, außerordentlich gut gefallen. Schön fand ich die kurzen Momente, die sie mit Robert verbracht hat, denn in diesen Augenblicken konnte ich als Leserin auch mal kurz durchatmen :-)

Leider hätte ich mir ein anderes Ende gewünscht, was aber das Buch nicht weniger großartig und lesenswert macht!