Tolles Debüt

drakonias bücherwelt Avatar

Die Protagonistin dieses Buches, Clarissa, arbeitet an einer Universität. Dort lernt sie auch Rafe, ihren Stalker, kennen. Clarissa hat sich jedoch nie besonders zu ihm hingezogen gefühlt, aber verbringt dennoch eine Nacht mit ihm. Diese eine, eigentlich unscheinbare Nacht, verändert Clarissas Leben komplett. Rafe nimmt immer mehr Platz in ihrem Leben ein. Er lauert ihr auf, um sie "zufällig" zu treffen, er schickt ihr Briefe und Geschenke. Alles um ein Teil ihres Lebens zu sein.
Die zurückweisende und ablehnende Haltung Clarissas macht Rafe irgendwann nur noch wütend und er kann seine Wut nicht mehr verbergen und bändigen. Clarissa isoliert sich aus Angst immer mehr. Die Situation wird für sie von Tag zu Tag immer gefährlicher

Das Thema "Stalking" ist aktuell und brisant. Durch z.B Internetbekanntschaften werden dieses Thema mehr gefördert, da sich die Leute im Web (meistens) anders geben, als wie in der Wirklichkeit. Diese Ausweglosigkeit in der Clarissa steckt, sowie die Hilflosigkeit weil niemand einem glauben mag, kommt sehr authentisch beim Leser an. Ich konnte mich in Clarissa sehr gut hineinversetzen, ohne diese Erfahrung gemacht zu haben
Durch den Schreibstil, die verschiedenen Perspektiven, bekommt man eine tolle Ansicht con Clarissa, was sich als Tagebuch liest, als auch einen Blick "von oben" auf das Geschehen.
Claire Kendal's Debütroman ist, wie ich finde, richtig gut geschrieben. Ich konnte dieses Buch kaum weglegen, da es einfach mega spannend ist.Die Gefühle und Emotionen kann man fast spüren und jederzeit nachvollziehen