zum mit hoffen und bangen

hanka Avatar

Dieses Buch war schon fast vergessen, bis ich es für meinen Urlaub wieder hervorgeholt habe. Zum Glück!

Ein absolut lesenswertes Buch, was den Namen Thriller verdient.
Clarissa wird von ihrem Arbeitskollegen Rafe mit Geschenken und Anrufen überhäuft, nachdem sie eine Nacht zusammen verbracht haben. Aber Clarissa kann sich nicht erinnern, was in der Nacht tatsächlich passiert ist und befürchtet das Rafe ihr Tropfen in den den Drink getan und sie dadurch gefügig gemacht hat.
Sie versucht auf Abstand zu gehen und ist froh als sie zu einem Geschworenen Prozess berufen wird und ihrem Kollegen aus dem Weg gehen kann. Aber dieser spürt sie trotzdem auf und Clarissa ist nirgends vor ihm sicher.

Das Buch erzählt aus der Ich-Perspektive von Clarissa, als auch aus der dritten Person über sie. Mit dem Wechsel muß man erstmal klar kommen, aber ich fand ihn sehr gelungen. Auch wird jeder Tag einzeln beschrieben und erlebt das täglich auf und ab mit. Wird Rafe wieder vor dem Haus warten, oder doch in der Nähe des Prozesses, oder wird er Abends da sein? Gibt es ein "Geschenk" was sie zu Hause erwartet? Was ist es diesmal? Man ist live bei Clarissas Gedanken, Ängsten und Hoffnungen dabei und hofft automatisch für sie mit. Hoffentlich geht es gut aus!?