Aus Sicht eines Mörders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karmann67 Avatar

Von

Der Junge Tille wird Zeuge, als sein Vater in einen Mähdrescher kommt. Mit diesem schrecklichen Erlebnis wird er ganz alleine gelassen, keiner hilft ihm bei der Verarbeitung. Tille war schon immer ein Einzelgänger, heiratet aber dann das Mädchen Ada und wird Vater zweier Kinder.
Danach wird sein Leben anders. Seine Frau verändert sich körperlich und hat auch nicht mehr so viel Lust auf Zärtlichkeiten.
Dann wird im Dorf ein junges Mädchen vergewaltigt. Keiner ahnt, das Tille der Mörder ist.
13 Jahre später erst, kommt die Wahrheit ans Licht.
Das Buch ist aus der Sicht von Tille geschrieben und in vier Abschnitte, Frühling, Sommer, Herbst und Winter eingeteilt.
Die Story ist wirklich nicht leicht zu verdauen. Vor allem fand ich den Schreibstil- auch mal aus Sicht des Mörders geschrieben - sehr spannend.
Ich würde das Buch auf alle Fälle weiterempfehlen.