Die Geschichte aus der Sicht des Täters

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
melsun Avatar

Von

Tille ist ein Bauer. Schon in seiner Kindheit fühlte er sich unbeachtet, das Leben bestand aus Arbeit und gehorchen. Irgendwann lernt er seine spätere
Frau kennen, die beiden bekommen zusammen zwei Kinder. Zwischen den beiden Eheleuten läuft von Seiten der Frau nichts mehr und so macht Tille sich nachts auf den Weg und vergewaltigt und tötet ein Mädchen.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Tille geschrieben. Emotionen sucht man vergebens, er lebt sein Leben, es ist halt so wie es ist. 13 Jahre lang kann er den Mord verheimlichen, bis er dank einer DNA Probe überführt wird. Die Geschichte ist gut geschrieben, ausschließlich aus der Sicht von Tille. Das ist mal etwas anderes. Mir hat sie gut gefallen, ich vergebe gerne 4 Sterne und behalte den Autor im Auge.