Verwirrende , realistische Schilderung eines Mordes

malin19 Avatar

Tille, ein Bauernsohn, muss als Kind mit ansehen, wie der Vater ein Bein verliert. Er fühlt sich nicht angenommen vom Leben , und verbringt eine freudlose Kindheit. Doch scheint das Leben seinen normalen Lauf zu nehmen, er heiratet , und er wird zweimal Vater. Und doch passiert das Schreckliche: er vergewaltigt ein erst sechzehnjähriges Mädchen und tötet es. Lange Zeit passiert nichts, er gehört nicht zu den Verdächtigen.
Der zum Mörder gewordene Tille erinnert sich an sein bisheriges Leben, dies geschieht nicht immer chronologisch, dies macht die Geschichte manchmal etwas verwirrend. Manche Ereignisse werden schnell erzählt und einige Nebensächlichkeiten sehr ausgiebig. Die ganze Familie bleibt mir seltsam fremd in ihrem Handlungen , einzig die Tochter erscheint lebendig , das liegt wahrscheinlich daran , da sie die Einzige ist , die Tille liebt. Ob dies eine unnormale Liebe zu seiner Tochter ist , wird nur angedeutet, aber ich gehe davon aus. Die Geschichte beginnt schon sehr spannend, verläuft sich dann aber zur Mitte hin in Abschweifungen.