Humorvoll - wie gewohnt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lis@ Avatar

Von

Torsten Sträter, wie man ihn kennt: mit Mütze, seinem unvergleichlichen Humor und seiner besonderen Art, die alltäglichen Dinge zu betrachten.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und man kann sich Torsten Sträter förmlich vorstellen, wie er neben einem in seinem Sessel sitzt und erzählt. Dabei hat hat direkt seine Stimme im Ohr. Trotz seiner bekannten Abschweifungen ist das Buch ein Lesegenuss.
Die Kapitelunterteilung ist gelungen, die Kapitel haben eine angenehme Länge und man kann die Erzählungen auch mal gut nebenher lesen.
Neben den vielen humorvollen Erzählungen gibt es aber auch ein paar ernstere, die er auf gewohnte Art herüberbringt. Dabei wirkt er sehr authentisch und sympathisch und zeigt auch mal eine andere Art von sich.
Das Cover
Für Fans von Torsten Sträter unabdingbar. Eine humorvolle Auszeit aus dem Alltag.