Beeindruckender Kampfgeist!

phil09 Avatar

Mit "Du kannst, wenn du willst - Mein schwerer Weg zur Ultraläuferin" setzt Antje Wensel sich, ihrer Liebe dem Laufsport und dem Kampf gegen eine lebensverändernde Krankheit ein „Denkmal“. Vorweg ein großes Kompliment an Frau Wensel, die allen Menschen mit ihrer beeindruckenden Geschichte Kraft und Mut gibt, für ihre Ziele und Wünsche einzustehen, auch wenn der Weg mit noch so großen Hürden gepflastert ist. Sie beschreibt in ihrem Buch auf sehr anschaulicher Art und Weise, welche Höhen und Tiefen auf ihrem Weg zu ihrem Ziel zu meistern waren. Dieser (Lebens-)Leistung zolle ich gerne meinen vollen Respekt. Was die Umsetzung des Buches angeht, bin ich ebenfalls vollends begeistert. Die Geschichte wird sehr anschaulich und in überaus spannenden Kapiteln aufgearbeitet. Ein absolutes Highlight sind zudem die Fotoaufnahmen, die dem Leser auf eindrucksvolle Weise einen Einblick in Anja Wensel´s Leben gewähren.

"Du kannst, wenn du willst - Mein schwerer Weg zur Ultraläuferin" nimmt den Leser mit auf eine bemerkenswerte und lehrreiche Reise, dessen Weisheit sich schon im Titel verbirgt.

Ich kann dieses Buch einfach nur jedem empfehlen. Egal ob einfach nur sportinteressiert, selbst in ähnlicher Situation wie Frau Wensel oder einfach allen Lesern, denen der Sinn nach einer positiven Lebenseinstellung steht.