Biografie von Antje Wensel

kallistomorgenstern92 Avatar

In dem Buch" Du kannst ,wenn du willst- Mein schwerer Kampf zur Ultraläuferin" , beschreibt die Autorin Antje Wensel ihren schweren und langen Kampf gegen ihren Schicksalsschlag und für ihren Traum. Sie gibt in dem Buch viele private Einblicke über ihre Jugend in der DDR und beschreibst, wie sie das Laufen für sich entdeckt hat. Es ist sehr bewundernswert sich vorzustellen, dass die junge Frau in der Wüste Namibias an einen 250km langen Rennen teilnahm. Hinzu kommt ihre Krankheit Lipoidem, Über diese erfuhr ich als Leserin auch viel neues . Leider gibt es Missstände mit unserem Gesundheitssystem, dies hat auch schon in anderen Fällen gehört und ist sehr erschreckend.
Das Buch ist in der Ich -Perspektive in einer Tagesbuchform mit Zeitsprüngen geschrieben. Das Vorwort ist von Rackel Fuchsgruber, der Antje Wensel auf ihren Weg zur Ultraläuferin begleitet hatte, Das Cover zeigt die Läuferin und wirkte daher auf mich sehr ansprechend, da ich mehr über die junge Frau erfahren wollte. Das Hardcover fühlt sich sehr hochwertig an, da es dickere Seiten hat. Beim Lesen und stöbern entdeckt man viele Bilder von Antje und Landschaftsfotos. Dies gefiel mir sehr, da es mich der Autorin nochmal näher brachte. Ihre Geschichte zu verfolgen war für mich sehr spannend und fesselnd. Sie ist eine starke Frau ,die beweisen hat ,dass man sich auch durch Hindernisse nicht unterkriegen lassen darf.