Die Frau beeindruckt, das Buch weniger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lebies Avatar

Von

Das Buch hat mich als Leser nicht wirklich überzeugt.
Auf der einen Seite sehe ich diese unglaublich willensstarke Frau und ihre wirklich beeindruckende Geschichte; auf der anderen Seite das Buch an sich, das rezensiert werden soll.

In der ersten Hälfte des Buches beschreibt Antje Wensel ihren bisherigen Lebensweg mit allen Höhen und Tiefen und wie sie zur Läuferin wurde. Die ersten Kapitel lesen sich für mich etwas holprig und eher langweilig. Die Kindheit in der DDR, die wilden Jahre als Gothic-Girl und dann noch Curvy Model. Die Sprünge in der Biografie sind für mich als Leser teilweise schwer nachvollziehbar.

Die zweite Hälfte des Buches hat mich dann aber etwas versöhnt. Die Beschreibungen über den Ultramarathon in Namibia sind sehr lesenswert. Der Leser bekommt einen Eindruck davon, wie hart aber auch großartig dieser Lauf in der Wüste sein muss. Die tollen Fotos tragen dazu bei.

Die Geschichte der Antje Wensel hat mich überzeugt, das Buch weniger.