Eine starke Frau

artemis_loves_books Avatar

Im Sachbuch "Du kannst, wenn du willst" erzählt Antje Wensel von ihrem steinigen Weg zur Ultraläuferin in der Wüste.
Das Buch umfasst 160 Seiten. Auf den ersten hundert erzählt Antje Wensel von ihren Laufanfängen inklusive Marathon, der Diagnose ihrer Krankheit Lipödem, ihren Freunden und den Hochs und Tiefs ihres bisherigen Lebens. Die Erzählungen sind anfangs aufgrund einiger Zeitsprünge etwas verwirrend, doch dann werden sie weniger und das Buch liest ohne weitere Unklarheiten. Sind die ersten hundert Seiten zwar interessant, aber nicht viel spannender als ein normales Sachbuch, werden die letzten 60 Seiten über Wensels großes Rennen richtig spannend. Ich bewundere sie.
Außerdem ist die Bildauswahl sehr schön, obwohl die Fotos von Antje Wensel in den ersten Kapiteln noch eine relativ schlechte Qualität haben, da sie vor längerer Zeit gemacht worden sind - das ändert sich jedoch in den darauffolgenden Kapiteln schnell.
Als Fazit kann ich sagen, dass das Buch sehr motivierend und interessant ist. Wer sich beispielsweise zum Laufen motivieren möchte oder aber etwas tun möchte, von dem ihm alle abraten, dem kann ich dieses Buch empfehlen.