Wille versetzt Berge

streiflicht Avatar

Es gibt Menschen, die glauben es, wenn man ihnen sagt, dass etwas nicht geht. Sie ergeben sich ihrem vermeintlichen Schicksal. Und dann gibt es Menschen wie Antje Wensel, die an sich glauben und deren Glaube und Wille Berge versetzt. Die Diagnose Lipödem war für sie nicht das Ende, sondern der Anfang! Absolut beeindruckt, wie diese starke Kämpferin allen Umständen zum Trotz weitergemacht hat. Antje Wensel zeigt, wie wichtig die innere Einstellung ist, wenn man etwas er-reichen will.
Das Buch hat mich tief berührt. Es ist unglaublich authentisch und reißt einen als Leser wirklich mit. Mit der richtigen Einstellung kann man (fast) alles erreichen – wenn man es nur wirklich will.
Sehr gut gefallen hat mir die Mischung aus Lebensgeschichte und Laufratgeber bzw. Biographie.
Antje Wensels Lebensweg und eiserner Wille machen Mut, sich selbst ebenfalls auf die Beine zu stellen und für das zu kämpfen, was man möchte! Egal, was andere sagen oder denken... Wer an sich glaubt, der hat schon gewonnen!
Ein wunderbares Buch, das mich zutiefst begeistert und beeindruckt hat. Es ist auch gut zu lesen, ist unterhaltsam und macht Spaß!