wow

onepoundofbacon Avatar

Vorab: normalerweise interssiere ich mich gar nicht für Biografien jeglicher Art. Mir gefällt die zur Schaustellung der eigenen Leistungen (sowohl im Positiven als auch im Negativen) einfach nicht. Trotzdem war ich interessiert and dem 160 Seiten "Lebenslauf" der mir völlig unbekannten Antje Wensel. Und vielleicht ist gerade das nahbarer und macht alles glaubhafter - dass es eben keine Prominente ist, sondern jemand wie ich.

Das Buch "Du kannst, wenn du willst" ist motivierender und lehrreicher als die meisten Selbsthilfebücher, denn hier kommen keine platten Sprüche, sondern echte Taten einer Einzelnen motivieren etwas am eigenen Leben zu ändern.
Zumindest mir ging es so.

Noch dazu weckt das Buch echtes Fernweh dank der lebhaften Beschreibungen und tollen Fotos.

Ich kann das Buch wärmstens empfehlen. Es ist aufbauend, motivierend, sympathisch und unterhaltsam (der Erzählstil ist lebhaft, als ob Antje Wensel beim Marathonlauf diktiert hätte ).
Vor allem: es beschönigt nichts und verschweigt auch die schlimmen Momente nicht und genau darin konnte ich und können sicher auch viele andere Trost finden. Denn oftmals neigen wir dazu lieber nur die schönen Dinge weiterzuerzählen, verschweigen aber die Rückschläge und Enttäuschungen.