Du sollst nicht sterben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
teddybaer66 Avatar

Von

Ein Vergewaltiger, der "Schuh-Dieb", ist nach einiger Zeit (12 Jahre) wieder aaufgetaucht und treibt in Brighton sein Unwesen.

Dieser ungelöste Fall aus dem Jahre 1997 bereitet dem Detektive Roy Grace Kopfzerbrechen. Die neuesten Fälle scheinen damit zusammenzuhängen.

Seine Dauerfreundin Cleo ist schwanger und er möchte nun, nach langem Suchen, seine Frau Sandy für tot erklären lassen.

In seinem Buch lässt Peter James die Frage offen, was mit Sandy geschah. Mir erschien es so, als ob Peter James die Vermutung aufkommen ließ, dass der "Schuh-Dieb" damit zu tun haben könnte. Aber das Rätsel wird nicht gelöst. Vielleicht erklärt uns der Autor in seinem nächsten Buch die ganze Sache.

Der Thriller hat mir gut gefallen, obwohl das Ende sehr plötzlich und knapp erzählt wurde. Der Zeiten wechsel zwischen Vergangenheit und Gegewart war auch etwas gewöhnungsbedürftig.

Aber alles in allem ein guter Thriller.