Du sollst nicht sterben

maren78 Avatar

Dieses Mal hat Detektiv Roy Grace es mit einem Schuhfetischisten zutun. Bereits vor 12Jahren hat er ergebnislos nach einer vermissten jungen Frau gesucht die eventuell diesem Mörder zum Opfer gefallen ist. Jetzt wird Brighton erneut von diesem Serientäter in Angst und Schrecken versetzt und Roy Grace beginnt erneut zu ermitteln.

In der Neujahrsnacht wird eine Frau brutal vergewaltigt und der Täter lässt die Schuhe mitgehen. Danach werden immer mehr Frauen Opfer von ihm. Alle haben eins gemeinsam: Sie haben sich erst vor kurzem edle neue Designerschuhe gekauft. Roy Grace sucht in alten Ermittlungsakten und versucht dabei Verbindungen herzustellen um dem Täter auf die Spur zu kommen. Liegt er damit richtig? Oder handelt es sich einfach nur um einen Nachahmer, denn was hat der Täter während der 12 Jahre gemacht? Diese und viele andere Fragen stellt sich Grace.

Auch mit diesem Roman ist Peter James wieder eine spannende Lektüre gelungen. Spannend fand ich vor allen Dingen die Zeitsprünge zwischen den Jahren. Toller Thriller nicht nur für Peter James Fans. Bin schon gespannt wann der nächste folgt.