Du sollst nicht sterben...Roy Grace 6. Fall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
spider Avatar

Von

**Kurzinhalt**

An Silvester räumt Roy Grace seinen Schreibtisch auf und dabei fällt ihm ein ganz spektakulärer Fall aus dem Jahr 1997 auf, der bis heute ungeklärt zu den Akten gelegt wurde. Dabei wurden 5 Frauen vergewaltigt und eine sechste sogar getötet. Der Täter wurde nie gefasst. Einzige Gemeinsamkeit bei allen Fällen war, dass der Täter von allen Opfern "Designerschuhe" als Souvenir behalten hat...Doch plötzlich hörte die Vergewaltigungsserie auf....Jetzt, fast 12 Jahre später schlägt der Killer erneut zu....Roy Grace ermittelt wieder und versucht gleichzeitg das Verschwinden seiner Frau endgültig zu verarbeiten und nach vorne zu schauen, da er mittlerweile schließlich eine neue Beziehung gefunden hat, von der er ein Kind erwartet....

**Meinung**

Auch im mittlerweile sechsten Fall des Ermittlers Roy Grace gelingt es Peter James wieder mit seinem sehr flüssigen Schreibstil den Leser in seinen Bann zu ziehen. Der Fall und die Untersuchung des Serienvergewaltigers wird gewohnt spannend und detailliert beschrieben und auch das Privatleben des Ermittlers kommt nicht zu kurz. Allerdings, und das ist für mich ein bisschen unbefriedigend (und führt zu einem Punktabzug), war zum einen der Ausgang des Falles zu leicht zu erahnen und zum anderen nervt es mittlerweile ein wenig, dass das Verschwinden von Roy Grace Exfrau nicht endültig geklärt werden konnte.

Daher hier als Abschlußbewertung diesmal nur 4 Sterne