Einfach nur klasse

starone Avatar

Inhalt:

Ein Vergewaltätiger geht um in der schönen englischen Stadt Brighton, der als besonderen Gag den  Opfern auch noch die teuen Marken/Desinger Schuhe stiehlt. Detective Roy Grace und sein Ermittelerteam habe alle Hände voll zutun. Denn es scheint so als hätte jemand schon mal sollte Verbrechen begangen vor etwa 12 Jahren. Leider wurde er damals nicht gefasst. Schlägt der gleiche Täter jetzt wieder zu oder wer steckt hinter diesen Verbrechen? Auch privat geht es rund bei Roy Grace,  seine Freundin Cleo ist schwanger und beide möchte gerne heiraten, wenn da nicht noch Sandy Roys verschwundene Nochehefrau wäre , aber auch sein Arbeitskollege Glenn Banson steht vor Problemen im Privatenbereich, denn seine Ehe ist nur noch ein Scherbenhaufen. Trotzdem müssen die Verbrechen aufgeklärt werden, denn plötzlich sich es hochtramatisch.

Meine Meinung zum Buch:

Ein klasse gemachter Schocker,  den man einfach nicht weglegen kann,  weil so spannend geschrieben ist. Denn bis zum Ende ist man am Rätseln wer nun der Täter ist, denn es passieren verschiedene Verbrechen die man so eindeutig dem möglichen Täter nicht zu ordnen kann. Mit viel Einfühlungsvermögen  beschreibt hier Peter James seine  einzelnen Personen und Situation. Auch das alles drumherum,  die doch sehr intensive Polizeiarbeit und damit verbundenen private Sorgen und Probleme kommen sehr stimmig rüber in dieser Geschichte, weil sie gut miteinander verbunden werden.

Fesseln bis zur letzten Seite. Hat mir sehr gut gefallen und empfehlen ich hiermit auch gerne weiter.