Ich war begeistert!

kisiquincy Avatar

Ich habe zum ersten Mal ein Buch von Peter James gelesen und ich muß sagen, es wird nicht das Letzte gewesen sein. Vor allem werde ich mir die Reihe mit Roy Grace auf meinen Leseplan notieren.

Das Cover des Buches finde ich sehr ansprechend! Ich hätte mir das Buch auch in einem Buchladen gekauft!

Es geht um verschwundene Frauen, um Serienkiller und Menschen mit gewissen sexuellen Vorlieben; also alles was ein spannender Thriller beinhalten sollte.

Das Buch handelt sowohl in der Gegenwart, als auch in der Vergangenheit und immer wieder um andere Personen - die sich im Laufe des Thriller miteinander verknüpfen. Eigentlich lese ich diese Art nicht sehr gerne - da sie oft verworren wirken kann. Doch Peter James hat ein sehr schönes Timing und eine fesselnde Art zu schreiben, so daß man leicht in den Zeiten und zwischen den Personen hin und her springen kann, ohne den roten Faden zu verlieren.

Die Opfer werden oft über Twitter oder Facebook ausgewählt und dort beobachtet und jeder Schritt gesehen. Da überdenkt man seine eigenen Einträge mit einem anderen Auge. Mir ging es aufjedenfall so, daß ich keine persönlichen Angaben über aktuelle und zukünftige Aufenthalte preis gebe - denn das Böse kann überall lauern!

Auch privates von dem Ermittler Roy Grace wird erzählt, z.B. daß seine Frau auch vor Jahren von einem Tag auf den anderen verschwunden ist und in mir regte sich leichte Hoffnung, daß sich diesbezüglich eine Aufklärung ergeben wird - doch das ist in diesem Buch nicht der Fall - vielleicht in einem der nächsten Folgen!

Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen - es ermöglicht einem einen spannenden und fesselenden Lesegenuss!