Roy Grace neuer Fetisch-Fall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bine525 Avatar

Von

Nachdem Roy Grace vor 12 Jahren ergebnislos die vermisste junge Frau Rachael Ryan suchte, wird Brighton erneut von einer ähnlich ablaufenden Vergewaltigungsserie in Angst versetzt. Handelt es sich um den selben Täter von damals oder sind die Paralellen zum damaligen Fall "Schuh-Dieb" mit den teueren Damenschuhen einfach Zufall? Die nun neu gegründete Einsatztruppe "Schwertfisch" setzt alle Hebel in Bewegung um Licht in die Vergewaltigungsfälle zu bringen und hat auch bald schon mehrere Verdächtige in petto, doch welcher von ihnen ist wirklich zu einer so schrecklichen Gewalttat fähig und was ist aus Rachael geworden? Doch die Zeit drängt, denn der Täter hat schon weitere potenzielle Opfer ausgesucht...

Peter James überzeugt auch mit einem weiteren Fall von Roy Grace. Es brauchte jedoch ein paar Buchseiten, bis ich mich in dem verzwickten Fall eingelesen hatte und vor allem auch den Überblick über die verschiedenen Personen behielt, in die uns der Autor wechselnd hineinversetzt und aus der ICH-Persepektive aus ihrer Sicht der Dinge schreibt. Solide Ermittlerarbeit mit einer Prise aus dem privatem Leben versetzt macht aus diesem kriminalistischen Thriller einen gelungenen 6.Fall für Detective Superintendent Roy Grace und ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung!