Schuh-Dieb

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
merbs Avatar

Von

Roy Grace ermittelt wieder. An Silvester sitzt er in seinem Büro, räumt den Schreibtisch uf und liest alte Akten mit ungelösten Fällen.Darunter auch der Schuh-Dieb, der 1997 sein Unwesen trieb indem er mindestens 5 Frauen in der Gegend von Brighton vergewaltigte.Der Täter wurde nie gefasst. Schon am Neujahrstag wird Roy Grace wieder mit einer Vergewaltigung konfrontiert. Das Muster ist dasselbe wie damals 1997. Wieder fehlen die Schuhe. Und die Serie geht weiter. Handelt es sich bei dem Täter um den Schuh-Dieb, der so viele Jahre nicht mehr in Erscheinung getreten ist ?

Das Buch wechselt ab zwischen 1997 und jetzt. Manchmal fand ich das etwas verwirrend. Auch die Story um das Privatleben von Roy Grace geht natürlich in diesem 6. Band weiter. Ich hatte mir etwas mehr von der privaten Geschichte erhofft. Umso größer ist jetzt natürlich die Vorfreude auf das nächste Buch.