Spannend, aber.....

bluewater Avatar

Es war mein erstes Buch von Peter James und ich war gespannt ob es hielt was die Leseprobe versprach.

Der Schreibstil war gut und flüssig. Das Buch war spannend und konnte gegen Ende die Spannung noch steigern!

Was mich aber sehr irritiert hat war das stetige Wechseln der Zeiten! Das hat mich nicht nur irritiert sondern zum Teil auch schon genervt. Dadurch, dass sich die Geschichten so sehr ähnelten war es schwer die Gegenwart und die Vergangenheit zu unterscheiden.

Gut fand ich die geschickte Taktik mit der Peter James uns in Hinsicht auf die Täter in die Irre geführt hat. Die Enttäuschung von Roy., als er erkannte das es ???? (will ja nicht zu viel verraten ;-)) nicht gewesen sein konnte war fast greifbar.

Ein wenig unglaubwürdig fand ich - trotz sehr guter Story - den "Doppelgänger" des Schuhfetischisten. Nicht die Rolle an sich war unglaubwürdig,sondern der, doch ähnliche, "Schuhtick" im gleichen Viertel, zur gleichen Zeit. Das konnte ich aber gut ignorieren aufgrund der spannenden Story und dem durchgeknallten Typ. Der wird mir sicher am längsten in Erinnerung bleiben.