spannend, aber leider nicht alles aufgeklärt

tupperschlumpf Avatar

In Brighton wird eine Frau vergewaltigt und anschließend nimmt der Täter ihre teuren Schuhe mit. Der Fall erinnert Roy Grace an den Schuh-Dieb, der vor 12 Jahren aktiv war und damals mind. fünf Frauen vergewaltigt und ihre Schuhe gestohlen hat. Ist der Täter zurückgekehrt? Nachdem weitere Vergewaltigungen stattfinden, ist sich Roy sicher. Aber wie kann er dieses Mal den Täter überführen?

Die Geschehnisse im Buch wechseln zwischen 1997 und Jetzt, das bereitete mir anfangs etwas Schwierigkeiten. Die Story war spannend und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Roy ist ein sehr sympathischer Ermittler und auch sein Team ist mir in den sechs Bänden sehr ans Herz gewachsen. Nachdem seine erste Frau vor 10 Jahren spurlos verschwunden ist, hat er sie inzwischen für tot erklären lassen, um mit seiner schwangeren Freundin eine Familie zu gründen. In diesem Buch bekommt der Leser erstmals einen Einblick in die damalige Ehe mit Sandy.

Das Buch war spannend und ich habe mitgefiebert. Aber leider ist auch in diesem Band nicht alles aufgeklärt worden. Das finde ich sehr schade. Ich bin auch der Meinung, daß der Autor jetzt langsam Schluß mit der Serie um Roy Grace machen sollte. Die ersten vier Bände fand ich super, aber dann hat er nachgelassen. Ich werde das siebte Buch bestimmt auch noch lesen, wenn es übersetzt ist - aber ob ich dann noch weitere lesen werde, weiß ich nicht.