Frustrierte Kommissarin kurz vor der Pension

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
piratenbraut Avatar

Von

Das Cover und der Titel haben mich neugierig gemacht, leider war die Leseprobe extrem kurz. Man lernt Hulda nur sehr kurz kennen. Sie ist eine verbitterte Kommissarin kurz vor ihrer Pension. Verbittert deshalb, weil sie als Frau einfach nie die selben Chancen bekommen hat, wie ihre männlichen Kollegen. Zudem hat sie Angst, alleine alt zu werden. Daher ist der Schock besonders groß, als ihr Chef ihr offenbart, sie dürfe noch eher in Pension gehen, da man bereits Ersatz für sie habe. All ihre Fälle wurden bereits verteilt und auf die Nachfrage, was sie bis zu ihrem Ruhestand noch tun soll, sagt ihr Chef, sie könne sich ja einen Cold Case aussuchen.
Sie hat sofort einen im Auge, doch die genauen Umstände des Verbrechens finden schon keine Erklärung mehr in der Leseprobe.

Hulda tut mir zwar irgendwie leid, andererseits hab ich keinen richtigen Zugang zur Geschichte gefunden. Ich dachte die ganze Zeit nur, wie schlimm es sein muss, wenn man nichts in seinem Leben hat, außer der Arbeit...

Ich überlasse die Gewinnchance also gerne jemand anderem :)