Am Anfang verwirrend, doch dann sehr interessant

kleineleseratte96 Avatar

Der Anfang der Geschichte ist ein wenig strange. Die junge Emily ist während einer Klassenfahrt nach Norwegen in den Wäldern verschwunden. Nach dem die Suche der Mitschüler und Lehrern kein Ergebniss gebracht hat wird die Polizei und das A Team verständigt. Was am Anfang verwirrend war, war die Tatsache, dass die Suche und das Erscheinen des A Teams durch verschiedenen Perspektiven erzählt wird. So weiss man am Anfang nicht so recht, wer gerade was sagt. Orientieren kann man sich eher an der unterschiedlichen Sprache, vom "Hochgestochenen" bis hin zum Vulgären.

Alles Suchen hilft nichts, Emily bleibt verschwunden. Gefunden werden nur Pädophile, die in der Nähe wohnen und ein Fremdländisches Auto,dass öfters aufgefallen ist. Ist Emily freiwillig gegangen oder ist sie entführt worden?

Auch wenn der Anfang ein wenig schwierig war, ist die Geschichte sehr interessant. Man ist gleich bei den Mitschülern und will wissen, was mit der Schülerin passiert ist. Bisher habe ich noch nichts von Arne Dahl gelesen, was ich sehr gerne ändern würde :)