Dunkelziffer

borgeli Avatar

Beim Einstieg muss der Leser erst mal draufkommen, dass er verschiedene Statements von verschiedenen Personen zu lesen bekommt. Mir persönlich habe die einzelnen Aussagen sehr gut gefallen: man kann aus jedem herauslesen, ob es sich um Erwachsene oder Jugendliche handelt. Jede Aussage hat einen eigenen Stil. Zusammen erzählen sie den Ablauf der Suche nach Emily im Wald.

Die örtliche Polizeistelle ist wohl schnell der Meinung, mit diesem Fall überfordert zu sein. Und so kommt die A-Gruppe ins Spiel. Es fällt gleich wieder auf, dass die Gruppe aus vielen Personen besteht. Und obwohl ich das Team kenne, sind mir nicht alle Namen geläufig. Als Weiterentwicklung erkenne ich, dass Kerstin Holm inzwischen zur operativen Chefin aufgestiegen ist. Abschließend lesen wir in der Leseprobe, wie sich die A-Gruppe mit allen Daten des Falles vertraut macht.

Ich habe schon das Buch mit der Gründung der A-Gruppe gelesen und auch ihren letzten Fall: Totenmesse. Und ich bin mir sicher, dass auch dieser Fall ganz nach meinem Geschmack ist.  Da heißt es jetzt, auf das Losglück zu hoffen.