Dunkelziffer

alisa Avatar

Ich habe mich sehr auf das neue Buch "Dunkelziffer" von Arne Dahl gefreut und natürlich auf das Wiedersehen mit dem A-Team.

Die Geschichte beginnt mit der Suche nach dem Mädchen Emily, die während einer Klassenfahrt in Schweden verschwunden ist. Obwohl die Jugendlichen kurz nach dem Verschwinden der 14-jährigen auf die Suche nach ihr geschickt wurden, blieb der gewünschte Erfolg leider aus.

Die Leseprobe beginnt mit den einzelnen Aussagen der Mitschüler. Obwohl diese Zeugenaussagen hart und mit "deftigen" Wörtern erzählt wurden, was mir sonst nicht so gefällt, waren sie spannend und die Sogwirkung war stärker und ich musste einfach weiterlesen. Etwas verwirrt, haben einen die vielen Namen, die gleich zu Beginn auf einen einstürmen, aber ich denke, dass sich das Gewirr beim Lesen des Buches auflöst.

Zu den Ermittlungen werden die Kommisarin Holm sowie das A-Team der Stockhomer Polizei hinzugezogen. Der Fall scheint vor allem brisant, da in der Gegend drei bekannte Pädophile leben und man sich fragt,ob einer von ihnen etwas mit Emiliys Verschwinden zu tun hat.

Und wieder hat mich Arne Dahl überzeugt und ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht.