Ein Mädchen verschwindet...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
satine2204 Avatar

Von

Das 14-jährige Mädchen Emily verschwindet bei ihrer Klassenfahrt. Ein neuer Fall für das A-Team, einer Spezialeinheit für Gewaltverbrechen in Schweden, die bisher eher mäßig beschäftigt waren. Erste Spuren führen in die Pädophilen Szene, unter anderem im Internet. Im Ort, wo Emily's Klasse während des Ausflugs wohnte, leben mehrere verurteilte Pädophile. Doch ist der Fall wirklich so eindeutig, und besteht überhaupt noch eine Chance, Emily lebend zu finden?

Die Leseprobe fängt ein bißchen verwirrend an, es brauchte ein paar Absätze, bis ich verstanden hatte, dass zunächst die Aussagen der Zeugen, die beim Verschwinden des Mädchens Emily dabei waren, aufgelistet werden. Die Idee, die "originalen" Zeugenaussagen zu beschreiben, anstatt die Verhöre nachzuerzählen, finde ich sehr originell vom Autor. Das ist doch mal was anderes und ich hatte als Leser das Gefühl, richtig bei der Polizeiarbeit dabei zu sein!

Der Schreibstil ist flott und spannend. Das macht Lust auf mehr!