Ein Mädchen verschwindet...

bartie Avatar

Seit zwei Monaten wurde es in der Gegend bekannt, dass eine Klasse aus Stockholm auf den alten Bauernhof von Arvid Lindström ihre ein paar Tage verbringen will. Einige dachten sofort, dass dieser Hof nicht gerade als Ausflugsziel für die Teenager geeignet ist: ein dichter, wilder Wald reicht an das Haus heran und  der strömungsstarke Angermanfluss befindet sich ganz in der Nähe.

Als Emily plötzlich verschwindet, wird sofort eine Suchaktion gestartet, an der alle Erwachsenen und Kinder teilgenommen haben. Dann wurde die Polizei benachrichtigt. Laut diversen Zeugenaussagen würden zeitnah ganz in der Nähe drei Autos mit fremden Kennzeichen gesehen. Nicht nur die Betroffenen, auch die Ermittler des Stockholmer A-Teams denken an die Pädorhilenmafia und die drei Pädophile, die in der Gegend wohnen.

Eine interessante Leseprobe und ein Thema, das berührt und bewegt. Verständlich und glaubwürdig wurden die dramatischen Ereignisse beschrieben, im einfachen aber präzisen Stil.  Ausgezeichnet fand ich die gefühlsvollen Zeugenaussagen,  aus denen ich viel  über die verschieden Protagonisten im Vorfeld erfahren konnte.

bt