Finstere Herzen

philipp.elph Avatar

Drei Pädiophile leben in der Nachbarschaft eines Bauernhofs irgendwo in der Walachei Schwedens, auf dem sich Schüler und Schülerinnen der 7.Klasse einer Stockholmer Schule mit Lehrerin und einigen Eltern auf einer Klassenfahrt aufhalten, als zur Mittagszeit die13-jährige Emily verschwindet.

Während der schnell eingeleiteten Suche im benachbarten Wald durch alle Mitgereisten werden Reste von Emilys Pulli gefunden nicht aber das Mädchen.Und so wird das Schlimmste vermutet.

Emily in den Händen eines Pädiophilen oder entführt von der litauischen Bordellmafia? Letztere könnte für ein Verbrechen am Mädchen in Frage kommen, da zur Zeit des Verschwindens drei baltische Fahrzeuge in der Gegend gesehen wurden.

Dies ist auch der Grund, weshalb die Ermittlungen an die "Spezialeinheit für Gewaltverbrechen von internationalem Charakter bei der Reichskriminalpolizei, besser bekannt als A-Gruppe" unter der operativen Führung von Kestin Holm, di schon bekannt ist aus vorhergehenden Krimis ds Autors.

Der Autor Arne Dahl wäre sicher unter Krimifreunden nicht so hoch geschätzt, wenn seine Romane nicht über eine durchschnittliche Krimibanaliät hinausgingen.

Dahl fordert zumeist seinen Lesern große Aufmerksamkeit ab. In diesem Fall beginnt die Geschichte über das Verschwinden des Mädchens zunächst mit einigen flapsigen Berichten aus Sicht der lehrerin, einiger Schüler und eines Vaters.

Die Lehrerin erzählt auch, dass Joseph Conrads "Herz der Finsternis" nach der Mittagspause, in der Emily verschwunden ist vorgelesen werden sollte. Was es mit dem Roman Conrads auf sich hat, ob Pädiophile oder Personen aus dem litauischen Bordellmilieu für das verschwinden der Heranwachsenden verantwortlich sind, oder ob gar einer der recht eigenartigen Charaktere aus dem Pool der mitgefahrenen Eltern eine Rolle in diesem Fall spielen, das interessiert sicherlich viele VorableserInnen genauso wie mich.

Ich brenne schon darauf, das Buch in den Händen zu halten und die ganze Story zu lesen.