nach hause kommen

wal.li Avatar

Es fängt mit dem 2. (!) Kapitel an. Die 14-jährige Emily, eine Schülerin der siebten Klasse, verschwindet auf einer Klassenfahrt. Und das zweite Kapitel besteht aus einer Sammlung der Aussagen ihrer Mitschüler, Lehrer und Begleitpersonen.

Im dritten Kapitel übernimmt das A-Team den Fall. Bei dem A-Team scheint es sich um so was ähnliches wie das LKA zu handeln, das Fälle übernimmt, die von der örtlichen Polizei nicht geregelt werden können.

Schnell findet das A-Team heraus, dass in der Nähe des Ortes wo Emily verschwunden ist, drei Pädophile leben. Auf diese konzentrieren sich zunächst die Ermittlungen.

Den Betreff habe ich gewählt, weil ich nach dem Lesen der Probe dachte, endlich mal ein normaler Krimi, es war halt wie nach hause kommen.

Warum wurde uns das erste Kapitel vorenthalten? Was fehlt?

Die Idee die einzelnen Aussagen darzustellen, aus denen sich ein Überblick der Geschehnisse ergibt, hat mich begeistert. Auch die Schilderung wie sich das A-Team an den Fall herantastet, hat mich in die Geschichte hineingezogen.

Ich würde gerne erfahren, was mit Emily geschehen ist. Dazu möchte ich noch sagen, dass ich schon mal ein Buch von Arne Dahl gelesen habe, das ich total öde fand und wo ich mich gefragt habe, weshalb es so gute Kritiken bekam.

Deshalb war ich sehr überrascht, dass mir die Leseprobe sehr gut gefallen hat, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet.

In der Leseprobe heißt es doch A-Gruppe, ich war da jetzt etwas verwirrt.