Neues von der A-Gruppe!

buch-haltung Avatar

Nachdem mich das Buch "Totenmesse" von Arne Dahl im letzen Jahr richtig begeistert hat, war ich natürlich hoch erfreut in das neue Buch "Dunkelziffer" vorab hineinlesen zu können.

Erst langsam musste ich mir aus den Zeugenaussagen zu Beginn des Buches das Verbrechen, das passiert war, erschließen. Fasziniert hat mich hierbei, wie Arne Dahl sich in seine Charaktere eindenkt und jedem von ihnen eine individuelle Stimme gibt, mit der er zum Leser spricht. Der Fall der verschwundenen Emily wird von Schülern und Lehrern offensichtlich unterschiedlich wahrgenommen und erst nach gut der Hälfte der Leseprobe kommt langsam die A-Gruppe rund um Kerstin Holm zum Zug.

Positiv fiel mir auf, dass es Arne Dahl mit seinem neuen Fall der A-Gruppe ruhig angehen lässt und er zwar langsam, aber dennoch fesselnd die Vitas der möglichen entspinnt und dabei gleichzeitig auf die Hintergründe seiner Ermittler eingeht.Spannung war bisher zwar nur Mangelware, trotzdem hat mich die Leseprobe sehr fasziniert und ich würde gerne erfahren, wie es mit der Geschichte der verschwundenen Emily weitergeht!

Bücher sind wie Schiffe, die das Meer der Zeit durchsegeln (Francis Bacon)