Pädophil?

urmeli Avatar

Die 14-jährige Emily Flodberg ist verschwunden. Sie war mit ihrer Klasse und einigen Eltern auf einem abgelegenen Gehöft im schwedischen Wald auf Klassenfahrt. Zum vereinbarten Treffpunkt war sie nicht erschienen und so suchten erst die Klassenkameraden und Eltern den Wald ab bevor sie die Polizei einschalteten.

Der Dorfpolizist hat diesen Fall weitergegeben an die erfahrenen Beamten der A-Gruppe, da ein pädophiler Hintergrund vermutet wird. In dem Gebiet, in dem Emily verschwand, wohnen 3 bekannte Pädophile, die allesamt nicht anzutreffen waren. Ebenso wurden baltische Autos gesichtet. Es wurden bereits Kinder und Jugendliche als Sexsklaven ins Balitkum verschleppen. Oder hat es einen ganz anderen Hintergrund. Aber wieso ist Emily dann aus dem Haus verschwunden, wieso schrieb sie kurz vorher in ihr - ebenso verschwundenes - Tagebuch und machte einen glücklichen Eindruck? Ist sie noch am Leben?

Dieser Roman fängt erst etwas verworren an, bis man begreift, dass es mit den Zeugenaussagen der Eltern, Lehrer und Schüler beginnt. Jeder berichtet im knappen Protokollstil über die Ereignisse kurz vor und nach dem Verschwinden Emilys. Erst als die A-Gruppe die Ermittlungen aufnimmt ändert sich der Schreibstil. Die Spannung ist jedoch schon auf den ersten Seiten spürbar, man wird sofort in die Handlung hineingesogen. Gibt es noch Hilfe für Emily? Ich bin sehr gespannt auf den weiteren Verlauf und möchte sofort weiterlesen.