Spannendes aus Skandinavien

gg-ena Avatar

Mal wieder ein toller Autor aus Skandinavien!

Arne Dahls Buch "Dunkelziffer" beginnt sehr verwirrend mit Texten, die aus verschiedenen Perspektiven geschrieben sind. Es sind Zeugenaussagen, denn die 14-jährige Emily ist von der Klassenfahrt verschwunden und wird von den Lehrern und Klassenkameraden gesucht.
Der Fall wird dann an Spezialisten übergeben, denn in der Gegend, in der das Mädchen verschwunden ist, halten sich drei Pädophile Männer auf.

Leider endet die Leseprobe so spannend, dass ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht :) Aber die Leseprobe macht nicht nur, dass ich dieses Buch lesen will, ich möchte auch die alten Bücher von Arne Dahl lesen. Bisher habe ich noch nichts von ihm gelesen, aber ich mag seinen Schreibstil. Und der verwirrende Teil am Anfang war klasse. Wenn der Leser so gar nicht weiß, wo er ist und was passiert. Ich finde, das ist der beste Anfang für ein spannendes Buch! Ich will unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht!

Ich liebe Krimis aus Skandinavien und Arne Dahl wird auf jeden Fall bald gelesen :)