Verbrechen im ländlichen Schweden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
irismaria Avatar

Von

Das ist mal wieder eine Leseprobe, duch die ich einen neuen Autor und mit ihm eine neue Reihe kennen lerne, von der ich mir auch die Vorgängerbände anschauen werde. Das A-Team und der Stil des Autors sprechen mich nämlich positiv an!

Zur Handlung: Auf einer Klassenfahrt ist ein vierzehnjähriges Mädchen verschwunden, Elter, Lehrer und Schüler suchen fieberhaft aber erfolglos nach ihr. Das A-Team wird gerufen und muss sich erstmal durch die verwirrenden unterschiedlichen Zeugenaussagen kämpfen. (Klasse gemacht: der Beginn der Leseprobe enthält eben diese Zeugenaussagen und der Leser ist ebenfalls verwirrt). Auch "übliche Verdächtige" wie ausländische Autos und ortsansässige bekannte Pädophile kommen als Täter infrage. aber ist überhaupt ein Verbrechen passiert?

Gut und flüssig geschrieben, ein interessantes Thema, gut gezeichnete Charaktere und bestimmt noch ein paar Überraschungen - vielversprechende Krimilektüre.