Ein Mord, der niemanden interessiert

heather_h Avatar

In der LP sind Sue (aus deren Sicht das Buch in der Ich-Perspektive geschrieben ist), ihr Freund Terry, ihr Vater und ihr Onkel gerade beim Fischen, als sie die Leiche von Sues und Terrys Freundin, May Lynn, aus dem Fluss ziehen. Sie wurde mit einer Nähmaschine beschwert, damit sie nicht an der Oberfläche treibt. Der volltrunkene Vater und Onkel überlegen, ob sie sie wieder in den Fluss schmeißen sollen, doch Terry fährt los, um den Constable zu holen. Dieser ist ebenfalls betrunken und nimmt die Leiche mit. Es gibt weder Tatortermittlungen noch eine Obduktion, und das Mädchen wird auf dem Friedhof beerdigt, ohne dass ihr Vater davon weiß.
Sue, Terry und ihre Freundin Jinx beschließen, zu May Lynns Vater zu fahren, um ihm Bescheid zu geben. Während sie mit dem Boot über den Fluss setzen, erzählt Jinx das Ammenmärchen von Skunk, der in den Wäldern haust, Auftragsmorde verübt - bei denen er den Opfern zum Beweis die Hände abhackt - und Knochen in den Wind hängt, die im Sturm als leises Klopfen zu hören sind, wenn sie gegeneinander schlagen.

Mir hat die LP sehr gut gefallen. Sie liest sich sehr flüssig, und ist sehr interessant geschrieben.
Der Gedanke, dass der Mord eines gerade einmal 16 Jahre alten Mädchens einfach unter den Teppich gekehrt wird, weil sie arm war, hat mich erschreckt und es hat mich manchmal erschaudern lassen, mit welcher Selbstverständlichkeit Sue davon erzählt, dass ihr Vater sie missbraucht oder ihre Mutter verprügelt.
Ich denke, dass das Buch noch sehr viel Potential hat und würde sehr gerne weiter lesen, um die Fragen beantwortet zu bekommen, die sich mit während des Lesens gestellt haben.