Einfach nur brutal und zu stark übertrieben

adlerauge Avatar

Meine Meinung :
Habe eigentlich einen guten Thriller mit diesem Buch erwartet , aber bin leider recht enttäuscht über dieses Werk - zwar auch als ein Debütroman !
Zwar hält sich der Spannungsbogen recht gut durch diese recht lange Geschichte (über 700 Seiten ) , aber insgesamt ist hier eine recht düstere Atmosphäre und einfach zu viel Gewalt und starke Aggressionen überhäufen sich in diesem Roman !
Irgendwie kann man es mehr zum "Horrorgenre " einordnen , denn dort werden es genügend Leser finden - aber das Ganze ist auch mehr eine Geschmackssache .
Wie schon im Klappentext erwähnt wird : es handelt sich hier überwiegend um einen packenden Roman über Kontrollwahn und Kontrollverlust - leider eskaliert es außer Kontrolle (sehr brutal und grausam !
Fazit : Dieses Buch ist nicht jedermanns Geschmack (sicherlich gibt es genügend Anhänger , die dieses Buch bevor ziehen ,aber dass muss jeder selbst entscheiden .
Ich kam leider mit diesem Buch nicht zurecht , da es für mich zu brutal und zu aggressiv war - meine Erwartungen lagen auf einen guten Thriller und in diesem Fall traf es leider nicht zu - Schade .......