Erschütternd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
larissaslawa Avatar

Von

"Dunkler Raum" von Peter Robert ist ein sehr vielfältiges Buch, ich würde es zwischen Horror und Gesellschaftskritik einordnen. Das Buchcover ist passend düster gestaltet und zieht die Aufmerksamkeit der potentiellen Leser/innen auf sich zu. Das Buch ist sehr spannend geschrieben, hat an manchen Stellen jedoch seine Längen.
Der Autor springt gekonnt zwischen verschiedenen Zeit- und Handlungssträngen hin und her.
Die Protagonisten und Orte werden sehr gut beschrieben. Die Schreibweise ist sehr flüssig und angenehm.
Schon zu Beginn des Buches ergeben sich die Geschehnisse, die zuerst noch unscheinbar wirken. Es werden die handelnden Figuren wie auch ihre Lebensumstände ausführlich beschrieben. Doch es gibt da schon Widersprüche, die auf zukünftige entsetzliche Ereignisse hervorheben. Nach und nach ereignet sich eine Eskalation, die angsteinflößend wirkt und den Leser/ die Leserin sehr betroffen und nachdenklich macht..
Eine klare Empfehlung für die Leser/innen mit starken Nerven.
Ich vergebe dem Buch 4 von 5 Sternen.