Härter als erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
beany Avatar

Von

Das Buch "Dunkler Raum" hat mich beim Lesen doch sehr überrascht, weil ich nach der Leseprobe mit anderen Erwartungen herangegangen bin. Der Schreibstil hat sich gut gelesen. Ich hatte jedoch ab und zu ein wenig meine Schwierigkeiten bei den verschiedenen Rückblenden, die schon recht durcheinander waren. Da musste man schon etwas aufpassen, in welcher Zeit sich die Handlung gerade abspielt.

Ich fand die Umsetzung der Thematik stellenweise schon ziemlich brutal beschrieben und die Geschichte ist definitiv nichts für zartgestrickte Gemüter. Die Beschreibungen der einzelnen Figuren finde ich gut gelungen. Ich konnte mich gut in die Situationen hineinversetzen.

Das Buchcover passt gut zu der Geschichte.