Langsam und dennoch spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
missy2014 Avatar

Von

Der Roman von Peter Robert " Dunkler Raum " hinterlässt in mir ein zwiespältiges Gefühl. Einerseits gefällt mir das Buch, andererseits hat es lange gedauert bis ich mich so richtig eingelesen habe.
Erzählt wird die Geschichte von Lutz Helsinger, der mit seiner Patchwork Familie in einem Problemviertel wohnt und zusammen mit ihr in eine wohlhabendere Gegend zieht, an der seine Frau , eine Lehrerin, eine neue Stelle gefunden hat.
Alles ist erst einmal gut, bis sich das Verhalten seines Sohnes auffallend verändert.
Die andere Familie, die in diesem Roman eine Rolle spielt, ist die von Regina, die mit ihren zwei Kindern von ihrem Arbeitslosengeld und von den Einnahmen aus spirituellen Sitzungen lebt.
Die Geschichte der beiden Familien fügt sich nach und nach zusammen und nimmt eine überraschende Wendung.