Naja

n.h. Avatar

Auf dem Cover ist ein Zippo abgebildet,es ist schlicht ,aber hat was düsteres.
Es ist der erste Roman des Autors.
Was ich gut finde ist das man sich es bildlich vorstellen kann und den Teil als man über die Menschliche Psyche geredet hat ,hat mir sehr gefallen da ich das Thema interessant finde.
Ich muss viel nachdenken über das was geschrieben wurde und in manchen Sachen musste ich reininterpretieren.
Ich habe an manchen Stellen Gänsehaut gehabt ,weswegen weiß ich nicht genau.
Am Anfang habe ich Probleme mit dem Schreibstil was ,aber besser wurde mit der Zeit ,aber ich habe auch Probleme die Zusammenhänge zu verstehen.
Der Anfang bis zur Mitte wurde es in die Länge gezogen ,dafür hat mir das Ende gefallen.
Im Buch werden ernste Themen besprochen,dass sind die ,die ich gefunden habe ,aber es kann auch sein ,dass es noch mehr sind:Rassismus,gewaltätige Jugendbanden,Perspektivlosigkeit,Arbeitslosigkeit,Gewalt an Kindern und Frauen,Drogenhandel,Nazi Zeit,Psyche,Trennung und Tod.
Im letzten Teil des Buches "Ehre ,wem Ehre gebührt" werden Liedtexte und Buchzitate ,die im Buch verwendet werden nochmal erwähnt und deren eigentlichen Verfasser benannt,genauso wo sie herstammen und aus welchem Jahr sie stammen .