Schwer zu beurteilen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
die_kuechenwiesel Avatar

Von

Im Großen und Ganzen gibt es in diesem Roman zwei Geschichten, die sich nach und nach zu einer verweben.

Ich möchte an dieser Stelle auch gar nicht wirklich auf den Inhalt eingehen, denn ich bin ehrlich gesagt mit diesem Roman weder weit gekommen, noch warm geworden. Mir persönlich war der Schreibstil und die ganze Geschichte zu opulent und hat mich durch die wechselnden Erzählstränge auch teils mehr aus dem Konzept gebracht, als das wirklich Freude beim lesen aufkam.

Vielleicht habe ich mir unter dem Titel und dem Klappentext auch einfach etwas anderes erwartet, aber für mich waren die Erwartungen nicht erfüllt. Statt eines spannenden Horror-Titels, empfand ich das Ganze eher als gewaltigen Gesellschaftsroman.

Das Cover allerdings passt zum Buch und zu dem, wie ich es für mich einschätze.

Wer sich der Thematik von Anfang an bewusst ist, wird mit diesem Buch viel Freude haben.