Spannend und brutal!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dilarakdnz Avatar

Von

"Dunkler Raum" wirkt am Anfang recht unscheinbar. Das Cover verrät nicht viel, wirkt aber geheimnisvoll.

Dieser gesellschaftskritische Roman ist wirklich nichts für schwache Nerven. Gewisse Stellen sind sehr detailliert geschrieben, da kann man schon fast selber das Blut schmecken. ;) Mir persönlich etwas zu viel, aber ich konnte das Buch trotzdem nicht weg legen. Bis zum Ende wirklich sehr spannend geschrieben. Ganz oft wird man auch mit Wendungen überrascht, die man so vielleicht nicht erwartet hätte.

Insgesamt finde ich den Schreibstil sehr angenehm zum lesen. Von der Seitenzahl und der Dicke des Buches war ich aber schon etwas abgeschreckt. Ich denke man hätte sich bestimmt auch die ein oder andere Seite sparen können. Trotzdem war es meiner Meinung nach nicht langatmig oder in die Länge gezogen.

Ich kann das Buch jedenfalls nur für starke Nerven empfehlen oder nur auf eigene Gefahr. ;) Ich lese Krimis ja am liebsten im Sommer, aber die Herbststimmung hat dem Buch nicht geschadet.