Spannung ohne Ende!

lulja Avatar

In dem Buch geht es um zwei Familien, die für ein besseres Leben und für eine bessere Zukunft für ihre Kinder kämpfen.
Lutz Heisinger ist so froh, dass er mit seiner Patchworkfamilie das Problemviertel in Hamburg verlassen kann. Für ein besseres Leben nimmt seine Lebensgefährtin eine Lehrerstelle an einer privilegierten Schule an, was den Umzug in eine wohlhabende Gegend ermöglicht. Der Neuanfang wendet aber leider nicht alles zum Guten. Im Internat kommt es zu „Ausrastern“ unter den Kindern und Lutz erkennt fast zu spät wo noch die Gefahr droht!
Regina, die ehemalige Nachbarin von Lutz und seiner Familie, bleibt mit ihren zwei Kindern zurück in dem Problemviertel.
Sie versucht alles um Djibril und Papaya ein gutes Leben zu ermöglichen. Allerdings merkt sie schnell, dass sie dabei an ihre Grenzen stößt. Das Jugendamt ist oft zu Besuch, Djibril hat Probleme mit einer Straßengang und dann tötet ihr Sohn auch noch einen Polizisten. Die Geschichte nimmt dadurch eine fesselnde Wendung!
Das Buch zieht einen direkt in seinen Bann! Erst lernt man „in Ruhe“ die beiden Familien kennen, aber dann wird das Buch so mitreißend, dass man kaum noch aufhören kann zu lesen. Erschreckend, weil so realistisch. Die Geschichte wird absolut großartig erzählt und ich bin beeindruckt von den vielen Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte.
Ich bin begeistert von der Story und kann das Buch nur empfehlen!