was für ein hartes Ende

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
louvre74 Avatar

Von

So ungefähr ahnte ich was mich beim Lesen von dem Buch "Dunkler Raum" von Peter Robert erwartet. Der Klappentext wie die Leseprobe waren ja auch nicht ohne.... aber beim Lesen wurde es noch schwerer es "auszuhalten" und ich war teilweise fassungslos...da ich das Buch zum Abend hin zuende las, träumte ich davon....nicht so gut..das Buchcover finde ich passend, gerade zum Ende des Buches....der Schreibstil ist gut, es liest sich gut und flüssig trotz der über 750 Seiten, auch mit den Rückblenden.

Kurz zum Inhalt: es geht um zwei Familien, welche in verschiedenen Welten leben - eine Familie in einem Problemviertel - sehr gut beschrieben, so ist es ja teilweise - und die andere Familie auf dem Gelände einer Elite-Schule, da die Frau dort unterrichtet...Kinder & Jugendliche werden aggressiv ( sehr harmlos von mir beschrieben ) nicht nur in Deutschland, sondern weltweit ticken Kinder & Jugendliche aus....

Ein Buch, was berührt. Du musst einiges aushalten beim Lesen. Ich habe so ein Ende nicht erwartet. Es beschäftigt mich teilweise heute noch. Es wird aufgezeigt was passieren könnte aber hoffentlich nicht stattfinden wird.