Blut-Durst

buchmareike Avatar

Ich habe DURST als Hörbuch gehört und kann es wirklich nur empfehlen. Nesbo ist einer der Autoren, die ich lieber höre. Die Namen und Ort klingen dann besser, als wenn ich die Worte nur vor Augen habe, und das Norwegengefühl ist irgendwie mehr da.

In DURST beweist Nesbo wieder einmal, dass er einer der Top Krimi und-Thriller Autoren ist.
Dieser Fall hat einfach alles. Sympathische Ermittler, Idioten, die man am liebsten an die Wand klatschen würde, schaurige und boshafte Schurken, menschliche Opfer. Die Szenen sind teilweise beklemmend, aber Nesbo spart auch gekonnt dort aus, wo es nicht mehr erträglich wird.
In der Hinsicht hat er - wie ich finde - seinen Schreibstil zum Positiven verändert. Die ersten Bücher der Harry Hole Reihe waren mir zu harte Kost. Inzwischen verschlinge ich alle.

In DURST geht es um einen Vampiristen. Einen Menschen, der das Blut seiner Opfer trinkt. Für Hole ist es kein Unbekannter. Doch obwohl der Täter von Vorneherein festzustehen scheint, gelingen dem Autor doch einige Überraschungen.

Fazit: An Nesbo kommt niemand vorbei. Auch diesen Harry Hole muss man einfach gelesen haben!