How to get away with murder

nadines_buecher Avatar

Hoppla! Da war der Tipp aus dem Selbstverteidigungskurs wie man das Messer bei einem Angriff richtig führt wohl doch nicht so verkehrt und Jen hat die Haltung auch nicht, wie sie meint, vergessen. Denn schon fällt ihr Ex Ed ihr aus dem Wandschrank entgegen - mit dem Messer in der Brust. Gut, Jen wollte ihn ohnehin loswerden, denn außer gutem Sex war es dann wohl doch keine Beziehung, aber so? Gut, im weitesten Sinne war es Notwehr, denn Ed hatte sich nachdem Jen ihn rausgeworfen hatte nachts in ihre Wohnung geschlichen und Jen hatte Angst. Völlig normal, wenn man nach Hause kommt und die Tür steht offen. Doch Jen entscheidet sich nicht für den Notruf. Würde auch ehrlich gesagt nicht zu ihrer schnodderigen Art passen, mit der sie sich den Leserinnen und Lesern vorstellt. Dennoch wirkt sie nicht so abgebrüht, wie der Klappentext uns glauben machen will. Oder ist sie es doch? Mal ein etwas anderer Roman, irgendwie britisch, schwarzhumorig, abgeklärt, schonungslos ehrlich. Allein die Szene mit der Stofftasche aus Italien und dem ersten Satz des Buchs, das die ältere Dame im Buchladen in dem Jen arbeitet reklamieren will. Da weiß man dann, wo man gelandet ist. In der Realität einer schonungslos erzählenden Protagonistin. Herrlich!
Das Cover lässt eine noch verschrobenere, schrulligere Jen erwarten. Auch die Zeichnungen im Buch. Mal sehen!