Noir Krimi aus Schottland

ger6892daerger Avatar

Das Cover dieses Romans zeigt die Zeichnung einer schrulligen, älteren Frau zwischen Bücherregalen. Sie hat eine Menge Küchengegenstände in den Händen, unter anderem eine Bratpfanne und eine Kaffeeetasse. Der Titel steht in Rosa über ihrem Kopf.
Jen Carter ist Buchhändlerin und ist mit Ed, einem Macho von Mann zusammen. Er schafft es immer wieder, Jen rumzukriegen, obwohl sie schon länger die Nase voll hat von ihm. Sie erledigt sogar kleine Geschäfte für ihn, die wohl nicht ganz legal sind. Aber dann schafft sie es doch, mit ihm Schluss zu machen. Diese Tat wird mit ihrer Freundin un etlichen Proseccos gefeiert. Als sie leicht angeheitert nach Hause kommt, steht ihre Wohnungstür offen. In Panik ergreift sie ein Messer in der Küche und sucht nach dem vermeintlichen Einbrecher. Schließlich entdeckt sie einen Mann in ihrem Wandschrank und sticht zu. Es ist ihr ehemaliger Lover Ed. Sie trifft ihn tödlich. Was soll sie nun tun?
Der Roman klingt ganz heiter und lässt sich sicher auch leicht lesen. Ich würde gerne weiterlesen.