Schwarhumorig, skurril und liebenswert

kindder80er Avatar

Jen hatte eine Freundin namens Kat. Also eher eine Bekannte. Aber ist man nicht doch etwas mehr, wenn man die Trinkgewohnheiten des anderen kennt? Also war Kat doch eher eine Freundin... Die ist vor zwei Jahren verschwunden nachdem Kat's Freund, der sich als Undercover-Cop herausstellte, ihre gesamte Familie umgebracht hat. Tja, manche Leben sind um einiges aufregender als das von Jen, denkt sie und wird bald von ihrem eigenen "überrascht".

Ed, ihr Freund, der sich für eine Art Johnny Depp hält und ein halbseidener Typ mit krummen Geschäften ist, nervt sie eigentlich nur noch. Sie macht Schluss und ist mit ihrer Entscheidung vollends zufrieden und fühlt sich frei.

Sie geht mit ihrer Kollegin, die mit ihr in einer Buchhandlung arbeitet aus und denkt daran, vielleicht doch ihren angefangenen Roman weiter zu schreiben. Wieder zu Hause findet sie ihre Wohnungstür offen vor, begegnet einem Mann im Wandschrank und ersticht ihr versehentlich. Leider war das ihr Ex Ed und spätestens damit beginnt ein abstruses Abenteuer, das Jen's Leben nun bedeutet...

Der Schreibstil ist skurril, schwarzhumorig und sehr flüssig zu lesen. Jen ist mir mit ihren Selbstzweifeln, aber dennoch einer gewissen Ausstrahlung sehr ans Herz gewachsen.