sehr unterhaltsam

petral. Avatar

Die Kurzbeschreibung dieses Buches, hat mich sofort an Ingrid Noll erinnert und ihre Bücher liebe ich, deshalb dachte ich mir gleich, dass das genau mein Geschmack sein könnte. Und die Leseprobe ist wirklich sehr vielversprechend.

Jen ist mit Ed zusammen, einem machohaften Kleinkriminellen. Und sie lässt sich von ihm behandeln, wie einen Fußabtreter. In lichten Momenten nimmt sie sich vor, mit ihm Schluss zu machen, doch dann lässt sie sich wieder von ihm einwickeln und alles beginnt von vorne.
Doch diesmal ist es anders. Nach einer Nacht mit ihm, macht sie Schluss und wirft ihn aus der Wohnung. Und sie nimmt sich fest vor, nicht wieder schwach zu werden, falls er auftaucht.

Abends trifft sie sich mit einer Freundin und als sie danach heimkommt, steht ihre Wohnungstür auf. Voller Panik durchsucht sie ihre Wohnung, greift sich zu ihrer Sicherheit ein Messer. Schließlich entdeckt sie Ed in einem Wandschrank, der fällt direkt aufs Messer und ist tot.
Soll Jen die Polizei oder den Notarzt rufen? Aber dass es keine Absicht war, wird man ihr sicher nicht glauben. Also wählt sie eine andere Nummer.

Was für eine tolle Leseprobe, ich möchte unbedingt das ganze Buch lesen und sehen, was Jen jetzt alles macht, um Eds Tod zu verheimlichen.