Spannende und leicht abgedrehte Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
katze267 Avatar

Von

Schon dass Cover verrät, dass dieser Roman etwas aus dem üblichen Schema fällt. Die Frau auf dem Cover ist mehr eine Comicfigur, erinnert an ein Kinderbuch , doch der Titel "Ed ist tot" ist da weit weniger harmlos.
Auch die Leseprobe selbst bietet einige Überraschungen. Erst Jen als Freundin einer Verschwundenen, für die sich die Meden interessieren, dann ihr Freund Ed, äusserlich eher Jack Sparrow, doch innerlich ein sehr übler Charakter, egoistisch, selbstverliebt, untreu. Das witzige Zwischenspiel in der Buchhandlung und dann der "Unfall", der zu Eds Tod führt, das ist schon einiges, was da auf den ersten Seiten passiert. Dazu der locker- witzige Schreibstil, da würde ich gerne weiterlesen